Veranstaltungen

bei uns im Bürgerhaus-Simbach

6. April 2024

Simbacher Schlager Nacht

Schlagerstar Claudia Jung kommt nach Simbach

Am 06. April ab 20°° Uhr findet, auch aufgrund des großen Erfolgs der ersten Show mit Nicki, der 2. Schlagerabend im Simbacher Bürgerhaus statt. Im Zuge ihrer Jubiläumstour und ihrem neuen Album konnte die Schlagersängerin Claudia Jung verpflichtet werden. Seit den 80ern hat die Oberbayrische Sängerin über 20 Studioalben veröffentlich und wurde nicht nur zwei Mal mit dem Echo, sondern auch mehrmals mit der goldenen Stimmgabel sowie mehreren weiteren Preisen ausgezeichnet. Unvergessen ihr Duett mit Richard Clayderman, „Je t'aime mon Amour“ oder ihre eigenen Produktionen wie „Komm und tanz ein letztes Mal mit mir“, „Sommerwein“ oder „Fang mich auf“. Ebenso unzählige weitere Hits, die mit Platin oder Gold ausgezeichnet wurden. Der Moderator des Abend Woife Berger wird sicherlich auch das eine oder andere Showgeheimnis besprechen, welches die Sängerin im Laufe ihrer langen Karriere erlebt hat. 

Aus Passau kommen zwei Schlagerstars, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Zum einen Vivian Lindt, ebenso schon mit der goldenen Stimmgabel ausgezeichnet, die seit Jahrzehnten immer wieder von sich hören lässt und fast wie ein Uhrwerk neue Lieder am Start hat, mit denen sie in den Schlagerradios laufend in den Top 100 vertreten ist. Hits wie „Wart nicht auf ein Wunder“ oder „Bumerang“ sind im Programm der Sängerin. 

Zum anderen gesellt sich Spitzbua Markus an diesem Abend dazu. Er ist ein Stimmungsgarant par excellence. Mit Nummern wie „Schatzi ich hab gekocht für dich“, „der Bumsti“ oder „Pipi-Hendal“ hat er das Publikum immer sehr schnell auf seiner Seite und bringt die gewisse Prise Humor in jede Veranstaltung. 

Zu guter Letzt sind wieder Bigger Bang dabei. Frontsänger Woife Berger und der Mann an den Tasten Florian Krenner werden diesmal nicht nur Stimmungskracher sondern auch Musik aus der Swing-Ära im Gepäck haben. 

 

Karten gibt es (ab 1. Februar) im Bistro & Shop Schusters in Simbach am Inn, bei und wolfi-berger@t-online.de

Schon jetzt online deine Karte sichern unter: www.eventINN.de 

26. Mai 2024

Woife´s Bürgerhaus Show

Am Sonntag 26. Mai 2024 um 19°° Uhr heißt es wieder, Woife Berger begrüßt zur „Woifes Bürgerhaus-Show“ seine Gäste, sowie sein Publikum im Bürgerhaus Simbach. Als Pate und Interview-Gast kommt Klaus Schmid, der Hausherr des Bürgerhaus sowie Simbachs Bürgermeister. Woife wird sicherlich nicht nur über dessen Taten, während seiner Amtszeit sprechen, sondern auch den Mensch, Klaus Schmid durchleuchten. Dinge wie grenzüberschreitende Freundschaft, Krisenmanagement und vieles mehr kann sich der Politiker auf seine Fahne schreiben. Kabarett mit Annamirl Spies bedeutet geballte Komik und Erlebtes von ihrem mehrjährigen Aufenthalt in China. Zwei Kulturen prallen aufeinander, wie sie nicht unterschiedlicher sein können. Solche Dinge muss man niederschreiben und als Programm aufführen. Nun denn, gesagt, getan und nun soll auch Simbach erfahren, welche Kompromisse eingegangen werden mussten um zu überleben. Mit Tobias Beiler kommt ein junger Mann aus der Region, der mit seinen jungen Jahren preisgekrönt ist. Er ist virtuos auf seinen Instrumenten und füllt regelmäßig die Kursäle mit seinen selbstkomponierten, klassischen Geschichten. Es ist Musik zum Dahinschwelgen und zum Träumen. Woife Berger bezeichnet ihn als Genie und das wird der Student am Klavier auch unter Beweis stellen. Rockig und kultig geht es mit der Münchner Band „Kopfek“ weiter. Die sechs Musiker haben in den letzten Jahren von sich hören lassen. Gemeinsame Auftritte mit Spider Murphy Gang, Nicki, Roland Hefter und viele mehr, zeigten dem Publikum, dass diese Truppe mehr ist als eine Band. Sie sind ein Wirbelwind und präsentieren Rockmusik im Dialekt. Mal bekannte Lieder, mal was aus der eigenen Feder, aber immer 100 Prozent. Dann gesellt sich noch ein Duo aus einem ganz anderen Genre dazu.  Die bayrische Schlagersängerin Martina Rauscherund ihr Partner an der Gitarre Stephan Kreissl, der auch bei der Band „Relax“ die Saiten zupft. Es sind tanzbare Lieder die man nur genießen kann. Gepaart mit Texten, die das Leben feiern. Woife Berger der den Abend moderiert, schöpft bei dieser Show aus den Vollen und verspricht: „Im Bürgerhaus geht’s rund!“ Einlass um 17:30 Uhr. Karten gibt es im Bistro & Shop „Schusters“ (ab KW 13) in Simbach am Inn, bei www.eventINN.de (ab sofort) und unter wolfi-berger@t-online.de 

 

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.